Startseite Kontakt Impressum
Regina Liedtke, Praxis für kreatives Gestalten und Supervision
 

Videos

 
   
 
  • Videoskizze 01 - Performance


    Videoskizze 01 von © Regina Liedtke, Medienwerkstatt des BBK Berlin / Sandra Becker 2013

    Eine begleitende Videoskizze in Bild und Ton zu meiner künstlerischen Arbeitim Bereich Bildende Kunst und Bewegungsarbeit/ Tanz für ein Performance-Projekt.


    In der direkten Bewegungsarbeit, die mich neben der Bildenden Kunst immer begleitet, spielt sich alles zwischen den beiden Polen des an Boden Liegens und der Aufrichtung ab. Der Schwerkraft nachgeben, sich dem Boden anvertrauen, in Kontakt mit der Erde sein einerseits und sich aufrichten, stehen, aufwärts streben andererseits sind physische und geistig-seelische Kräfte, die unser Leben bestimmen.
    Der Boden als Basis, um Kraft zu schöpfen – die Aufrichtung, das Stehen, Gehen, Springen als andere Dimension, die Dynamik ermöglicht. Und die vielen Zustände dazwischen – Übergänge von einem zum Anderen. Multimedial fließen alle Elemente aus Bildender Kunst, Bewegung im Raum und Stimme / Ton in einem kreativen Prozess der Performance-Arbeit zusammen, an der ich gegenwärtig arbeite und die in nächsten Projekten zu sehen sein wird.

  • Malperformance / Videoskizze 02 – © Regina Liedtke


    Malperformance / Videoskizze 02 - © Regina Liedtke from Regina Liedtke / Künstlerin on Vimeo.

    In Aktion – bewegen – Spuren hinterlassen – Gestus – dynamisch – improvisieren – im Prozess sein – Raum – Körper – Farbwelten

    Meine Videoskizze 02 / Malperformance ist eine Schnittbearbeitung meiner Videoaufnahmen einer Malaktion in meinem Atelier – teils mit stehender Kamera gefilmt, teils in einer Hand die Malbewegungen der anderen begleitend mit vollziehend und stellt damit ein eigenes künstlerisches Werk dar. Ebenso dient sie mir der Reflektion in einem work in progress, angesiedelt in einem Zwischenbereich von Malerei und Performance.


  • Performance “Rückzug” / Videoskizze 03 © Regina Liedtke


    Performance “Rückzug” / Videoskizze 03 © Regina Liedtke from Regina Liedtke / Künstlerin on Vimeo.

    Der Videoclip „Performance RÜCKZUG“ / Videoskizze 03 stellt eine Verbindung von Malerei und Performance her. Er beginnt mit dem Gemälde „Brennender Baum“, geht über in eine Performance der Künstlerin und endet mit dem Gemälde „All“. Es wurde jeweils mit Überblendungen gearbeitet. Begleitet wird dieser Prozess der Metamorphose von Sounds.

    Das Video wurde im Programm des Screenings der Medienwerkstatt Berlin im Kino Central, Rosenthaler Str. 39, 10178 Berlin-Mitte am Eröffnungstag, Montag 29.04.17 zum ersten Mal gezeigt.

    Weitere Skizzen folgen.

 
 
© Regina Liedtke | Diese Seite ist optimiert für 1024 x 768 Pixel | webdesign by medienzauber.de